Sedo optimiert Bulk Domain Uploader

Übertrage deine Domain-Portfolios schnell und einfach in deinen Account

Wenn du eine größere Anzahl Domains bei Sedo zum Verkauf einstellen möchtest, haben wir eine gute Nachricht für dich: Unser Bulk Uploader löst den bisher manuellen Prozess ab und sorgt für ein schnelles und einfaches Hochladen deiner Domainlisten: Du kannst dich zurücklehnen, während der Bulk Uploader Domain-Portfolios jeder Größe automatisiert in deinen Kunden-Account überträgt. Schnell, nutzerfreundlich und in 6 Sprachen verfügbar!

Der Bulk Uploader verfügt über ein weiteres, sehr nützliches Feature: Die Sync Funktion. Diese erlaubt dir mit nur einem Klick, den Inhalt deiner Excel-Datei mit deinem Account zu synchronisieren. So räumst du auf, aktualisierst alle Domains mit den zugehörigen Information und bringst dein Portfolio auf den neuesten Stand!

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Gehe in deinem Account auf Domains anbieten, dort siehst du die neue Eingabemaske. Das sieht wie folgt aus:

Eingabemaske für den Bulk Uploader

Du kannst eine Excel-Datei zum Hochladen auswählen, indem du auf die Schaltfläche "Datei auswählen" klickst. Wenn du keine vorformatierte Excel-Datei hast, kannst du dir über den Link auf der rechten Seite eine vorformatierte Beispieldatei herunterladen, die dir anschaulich zeigt, welche Informationen an welche Stelle gehören.

Bitte beachte: Es gibt zwei Dateiformate, die gültig sind: CSV oder XLS/XLSX. Nach dem Herunterladen und Öffnen sieht die vorformatierte Tabelle wie folgt aus:

Beispieldatei des Bulk Uplaoders mit den Beschreibungen der Spalten und Zellen

Im nächsten Schritt füllst du die Tabelle aus, indem du Domains hinzufügst, die entsprechende Verkaufsoption auswählst und weitere Felder ausfüllst, z. B.: Zum Verkauf (ja/nein), Preis, Mindestpreis, die Währung (USD, EUR, GBP) und den Aktionstyp. Das  ermöglicht dir, Domains aus deinem Account-Portfolio zu löschen, falls du das wünschst.

Nachdem du die Tabelle ausgefüllt hast, speichere sie und lade sie mit dem oben beschriebenen Verfahren in deinen Account hoch. Ein erfolgreicher Upload wird wie folgt angezeigt:

Bestätigunsseite bei erfolgreichem Hochladen der Datei

Nach dem Hochladen der Datei prüft der Bulk Uploader automatisch die Gültigkeit der Einträge und gibt dir Hinweise auf mögliche Fehler.

Ansicht der Übersicht erfolgreicher Uplaods

Im Anschluß wird unter dem Punkt "Erfolgreich" eine Liste der Domains angezeigt, die automatisiert in das System übertragen wurden. Wenn es Fehler gab, siehst du das unter der "Fehlerspalte".

In diesem Fall kannst du auf den kleinen Pfeil rechts neben der Anzahl der Fehler klicken und eine aktualisierte Excel-Datei herunterladen, in der diese Fehler neben jedem Domain-Eintrag aufgeführt sind:

Ansicht der Beispieldatei inklusive Spaltenbeschreibungen

So erhältst du eine sehr genaue Übersicht und hast alles im Blick - und das ist noch nicht alles!

Du kannst zusätzlich das Farbthema deines Layouts einzustellen. Klicke auf den kleinen schwarz-weissen Kreis oben rechts, um die Seitenfarben zwischen hell und dunkel umzuschalten, so wie es für dich am besten passt.

Darstellung der Maske in geändertem Layout in Schwarz

Wir hoffen, dass dir die neue, schnelle und automatisierte Handhabung des Domainverkaufs genauso gut gefällt wie uns! Dein Feedback kannst du uns gern während des Prozesses mitteilen, am Seitenende findest du einen Hinweis, wie du zur Umfrage gelangst. Sobald das Feature der Account-Synchronisierung für dich verfügbar ist, informieren wir dich. Viel Freude beim Listen deiner Domains bei Sedo!