Alles was du als Domain-Investor über Domains wissen musst

Der Global Domain Report 2022 ist da und liefert eine umfassende und tiefgreifende Analyse der Domain-Branche und deren Aussichten für das kommende Jahr.

Sedo und InterNetX haben sich erneut für den Global Domain Report 2022 zusammengetan, der nun in seiner dritten Ausgabe erscheint. Das Ergebnis ist eine umfassende und tiefgreifende Analyse der Domain-Branche und deren Aussichten für das kommende Jahr. Laut Hakan Ali, CMO & CSO bei InterNetX & Sedo, war 2021 ein sensationelles Jahr mit „4 Millionen registrierten Domains und einem Anstieg des Domainumsatzes um 15 %“.

Während die COVID-19-Pandemie die Weltwirtschaft und die Menschen auf der ganzen Welt vor eine Reihe von Herausforderungen stellte, bewegte sich die Domain-Branche weiter vorwärts, nahm neue Trends auf und profitierte vom weiteren Drang zur Digitalisierung.

Jetzt kostenlos anfordern!

Unsere Schwerpunkte: NFT, Krypto und Blockchain

Mit dem Aufstieg der NFTs (Non-fungible Tokens) erlebten Domains einen neuen Hype als Investitionsobjekte. Wir haben uns entschlossen, uns mit kontroversen Trends und Entwicklungen zu befassen, die die Branche im Jahr 2021 beeinflusst haben. Von der Blockchain über NFTs bis hin zum Metaverse bilden diese Trendthemen das Herzstück unseres neuen Kapitels „Focus Topics“.

Das findest du im Global Domain Report

Der Global Domain Report liefert wertvolle Einblicke in den Status Quo der Domainbranche, zeigt die neuesten Entwicklungen, Tendenzen und Trends auf und gibt einen Ausblick auf potenzielle Markt- und Geschäftsmöglichkeiten. Die Domain-Branche verzeichnete 2021 weiterhin Rekordzahlen: „2021 war ein weiteres herausragendes Jahr für die Domain-Branche. Unsere Premium- und Marktumsätze sind um 173 % gestiegen“, resümiert Thomas Mörz, CEO von InterNetX.

Was dich erwartet:

• 3 Schwerpunktthemen
  • 5 Kapitel
  • 18 internationale Domain-Experten
  • 50 Datenquellen
  • 65 Seiten
  • 70 Diagramme
  • 150+ Millionen Datensätze

Hier kannst du den Global Domain Report runterladen.